Gleich mit zwei Höhepunkten starteten unsere Aktiven in die neue Saison. Da waren zum einen die Kreismeisterschaft der Damen und Herren in Elz und zum anderen der Doppelspieltag unserer 2. Damenmannschaft in der Regionalliga.

12 Podestplätze (5 Titel, 5 mal Vizemeister und zwei dritte Plätze) für TTC-Aktive

Besonders unsere junge Garde überzeugte bei den Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Elz. Überragend Jannis Reinhardt, Niklas Faßbender, Christian Degenhardt und Luca Wolf, die in der Herren B-Klasse den Ton angaben. Jannis mit der Meisterschaft im Einzel, Niklas mit Platz 3 und das Doppelfinale war eine reine Staffeler Angelegenheit, die Christian und Luca mit einem 3:2 Sieg zu Titelehren brachte.
Bassima Posselt holte gleich zwei Titel bei Damen C, im Einzel und mit Selina Ohner (Oberbrechen) im Doppel, einen 2. Platz bei den Damen B und dies als noch Jugendliche.

Auch unsere Youngster Aaron Wennrich und Sukeshan Surendram, die als Schüler zum ersten Mal bei den Herren starteten und in der E-Klasse den Einzeltitel (Aaron) und im Doppel zusammen zweite wurden, zeigten hervorragende Leistungen. Mit insgesamt 12 Podestplätzen avancierte der TTC Staffel zu einem der erfolgreichsten Vereine bei den diesjährigen Kreismeisterschaften.

Alle Ergebnisse unserer Aktiven im Überblick:

Damen B Einzel: 2. Basima Posselt

Damen C Einzel: 1. Basima Posselt,
Doppel: 1. Basima Posselt/Selina Ohner (Staffel/Oberbrechen)

Herren A-Doppel: 2. Luca Wolf/Etienne Kempa (Staffel/Offheim)

Herren B-Einzel: 1. Jannis Reinhardt, 3. Niklas Faßbender
Doppel: 1. Christian Degenhardt/Luca Wolf, 2. Jannis Reinhardt/Niklas Faßbender

Herren E-Einzel: 1. Aaron Wennrich
Doppel: 2. Aaron Wennrich/Sukeshan Surendram

Senioren 50 – 70: 3. Siegfried Armborst
Doppel: 2. Günther Kretzer/Siegfried Armborst

Die ersten Punktspiele der Saison 2019/20

Regionalliga Damen
Zweimal 8:3, einmal als Niederlage und einmal als Auswärtssieg starteten unsere Damen in die neue Runde der Regionalliga. Ohne das noch verletzte hoffnungsvolle deutsche Nachwuchstalent Josephine Neumann zeigte das Team, dass sie in der Klasse bestehen können und für die eine oder andere Überraschung gut sind.

Damen II – Fritzdorf 3:8
In den Doppel konnte unser Team mit dem Sieg von Cornelia Neumann-Reckziegel/Tingzhuo Li noch mithalten, doch dann zog Fritzdorf schnell auf 5:1 davon. Hoffnung keimte durch die beiden Siege des 2. Durchgang im vorderen Paarkreuz von Cornelia und Tingzhuo nochmal auf, aber es sollte zu keinem weiteren Punkt mehr reichen. Im hinteren Paarkreuz waren Siriu Shen und Ersatzfrau Sabine Reinhardt ohne Siegchancen,da Fritzdorf sehr gleichmäßig besetzt war.

Langen – Damen II 3:8
Ganz anders lief es in Langen. Auch hier wurden die Doppel geteilt. Cornelia/Tingzhuo siegten, beide waren in den Spitzeneinzel ohne Niederlage eine Bank, auch Sabine blieb an Brett 3 ungeschlagen und so landete unser Team einen ungefährdeten Sieg, der für die nächsten Spiele hoffen lässt.

Kreisliga: Jungen 15 – Lindenholzhausen 6:4
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch Maximilian Knörr/Tashig Ahmad Basil, Yanis Hida (2), Maximilian, James Deshawn Döpfner und Tashif Ahmad startete unsere Jugend mit einem knappen Sieg in die Runde.