Chefärztin Dr. Doris Fischer der Fachklinik für Kinder- und Jugendmedizin und 1. Vorsitzender André Tamoschus (TTC Staffel)
begrüßten zu Beginn des Spitzenspiels beide Mannschaften und die zahlreichen Zuschauer.

Unser TTC hatte für das letzte Punktspiel unserer 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga zum Benefizspiel für die Kinder- und Jugendmedizin mit Frühgeborenem Schwerpunkt eingeladen.

Der Terminplan meinte es gut und so hatte unser Team Spitzenreiter TTC Weinheim zu Gast, der mit einem Sieg nach erreichtem Aufstieg in die 1. Bundesliga auch die Meisterschaft perfekt machen konnte. In der Vorrunde konnten unsere Damen mit einem 5:5 noch einen überraschenden Auswärtspunkt holen. Also beste Voraussetzung für ein spannendes Tischtennismatch mit hochklassigem Sport. Die Weinheimer waren mit einer großen Abordnung und einer eigenen Band „The Netzrollers“ angereist, die vor dem Spiel zur Unterhaltung der über 200 Zuschauer schwungvoll aufspielten. Der äußere Rahmen für dieses Spitzenspiel konnte nicht besser sein. Die Weinheimer legten in den Doppel gleich mächtig los. Leonie Hartbrich/Hanna Patseyeva ließen Lea Grohmann/Lisa-Maylin Stickel beim 3:0 keine Chance und auch Jennie Wolf/ Luisa Säger führten gegen Wenling Tan-Monfardini/Gaia Monfardini schon mit 2:0 Doch Mutter und Tochter bogen mit druckvollem und kämpferischem Spiel das Doppel (11:3, 11:8 und 13:11) noch zum Sieg um. In den ersten Spitzeneinzeln wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Wenling bezwang Jennie Wolf 3:2, Gaia unterlag Luisa Säger klar mit 1:3. An Brett 3 und 4 unterlagen Lea gegen Hanna Patseyeva (2:3) und Lisa-Maylin mit 1:3 gegen Leonie Hartbrich. Unser Team lag mit 2:4 im Rückstand.

Wenling Tan-Monfardini, Gaia Monfardini (gehen zurück nach Italien) und Lea Grohmann (TV Busenbach, 1. Bundesliga) wurden nach 3 Jahren in TTC-Farben mit einem Blumenstrauß vom Vorsitzenden Tamoschus verabschiedet. Lisa-Maylin Stickel wird im neuen 1. Damen-Team weiter für den TTC am Tisch stehen. Dann aber in der 3. Bundesliga.

Dann aber bewiesen Gaia mit 3:1 gegen Wolf und Wenling mit 3:0 gegen Säger mit begeisterndem Spiel ihre Spielstärke und brachten unser Team wieder zum 4:4 ins Spiel. In den beiden Schlusseinzeln wollten die Weinheimerinnen sich aber nicht mehr die Butter vom Brot holen lassen, spielten stark und konzentriert auf und ließen sowohl Lea, als auch Lisa-Maylin keine Chance. Die Weinheimerinnen siegten 6:4 und feierten ausgelassen mit der Musik ihrer Band der „The Netzrollers“ die verdiente Meisterschaft und den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Abschlusstabelle 2. Bundesliga: 1. TTC Weinheim 30:6, 2. TSV Schwabhausen 29:7, 3. MTV Tostedt 22:14, 4. TuS Uentrop 21:15, 5. TTC Staffel 18:18

Die Meistermannschaft des TTC Weinheim mit ihrer Betreuerin

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, wo der TTC den Spitzensport zum 3. Male in den Dienst einer sozialen Aufgabe stellte. Vereinsmitglieder hatten Kuchen gebacken, Vereinswirt Michael Guthermut stiftete den Kaffee und die Zuschauer konnten in die bereitgestellten Sparschweine ihre Spende einwerfen. Damit war aber der Sonntagnachmittag noch nicht beendet.

Der TTC Staffel lud alle Vereinsmitglieder und die Weinheimer Gäste zur Saisonabschlussfeier ein. Vereinswirt Michael Guthermut hatte wie immer ein tolles Buffet aufgebaut und so ging ein spannender Bundesligakampf nahtlos zum geselligen Teil über.
2. Vorsitzende Sabine Reinhardt ehrte die beiden Meistermannschaften des Vereins, Damen IV in der Bezirksliga und Jugend in der Kreisliga mit einem kleinen Präsent. Vorsitzender André Tamoschus dankte Karl Reinhardt (der in diesem Jahr noch seinen 85. Geburtstag feiert) mit einem Präsentkorb, der nach 25 Jahren den Vorsitz des Förderkreises an Dr. Herbert Hecking übergab.

Karl Reinhardt gab nach 25 Jahren den Vorsitz des TTC-Förderkreises an Dr. Herbert Hecking weiter. Vorsitzender André Tamoschus dankte ihm für sein außergewöhnliches Engagement mit einem Präsentkorb.

Impressionen vom Benefizspiel und dem Saisonabschluss

Meistermannschaft der Jugend und Katharina Laszlo von den Meisterinnen der Damen IV

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier