Damen V sichern die 1. Meisterschaft der Saison 2016/17 für den TTC
Herren V benötigt noch einen Punkt aus 3 Spielen für Titelgewinn

Dies war ein Sportwochenende so richtig nach unserem Geschmack. Unser ranghöchstes Team, Damen I bringen dem Spitzenreiter der 3. Bundesliga die 1. Rückrundenniederlage bei (siehe gesonderten Bericht), Damen II schlagen in der Oberliga Niestetal klar mit 8:3 und Herren I landen in der Hessenliga einen 9:1 Kantersieg gegen Dreieichenhain.
In der Bezirksoberliga marschiert unsere 3. Damen nach dem 8:0 in Kirberg weiterhin in Richtung Meisterschaft und Aufstieg, Herren IV siegen überraschend klar mit 9:2 in Hirschhausen und belegen den 6. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Nach dem deutlichen 9:2 in Limburg 07 II fehlt unserer 5. Herren noch ein Punkt aus 3 Spielen für die Meisterschaft der Kreisliga und Damen V ist nach dem klaren 10:0 gegen Hasselbach bereits Meister in der 1. Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

BL3 D

Ahausen

Schüler C

0:10

Damen V holte sich in der Besetzung v.l. Petra Bauer, Svenja Weyand, Gisela Schmidt, Karin Laquai und Sonja Bremser (nicht auf dem Bild) vorzeitig die Meisterschaft der 1. Kreisklasse. Herzlichen Glückwunsch!!

Spielberichte:

Oberliga: Damen II – Niestetal 8:3
Eine klare Angelegenheit für unsere Damen, wo Melodye Blanchet/Jacqueline Feigen, Lisa Maylin Stickel/Ayumu Tsutsui, Lisa Maylin (2), Ayumu (2), Melodye und Jackie die Punkte holten.

Hessenliga: Herren I – Dreieichenhain 9:1
Wieder in Bestbesetzung gestatteten  Knossalla/Jeuck, Nasdalak/Zöller und Caselitz/Greipel dem Gast nur einen Ehrenpunkt im hinteren Paarkreuz.

Verbandsliga: Burgholzhausen-Köppern – Herren II 8:8
Eine starke Doppelleistung durch Tamoschus/Uriel, Trost/Schuh (2) und Einzelsiegen von Tamoschus, Uriel, Schuh, Trost und M. Baritz sicherten einen wichtigen Auswärtspunkt.

Bezirksoberliga: Kirberg – Damen III 0:8
Panthel/Geißler, Reinhardt/Laszlo ließen nur einen Satzgewinn zu und siegten überlegen.

Bezirksliga: Hirschhausen I – Herren IV 2:9
Es begann gar nicht so gut, denn nur ein Doppel (Orgler/Hannappel) konnte gewonnen werden. Doch in den Einzel spielte unser Team wie aus einem Guss mit Siegen von M. Armborst (2), Tannert (2), L. Briesch, M. Briesch, Orgler und Hannappel.

Kreisliga: Limburg 07 II – Herren V 2:9
Wolf/Leinweber, S. Armborst/Kretzer im Doppel und Wolf, Faßbender, Leinweber, S. Armborst, Kreund Cerny hatten keine Probleme gegen ersatzgeschwächte Limburger.

1. Kreisklasse: Damen V – Hasselbach 10:0
Svenja Weyand/Silvia Schmidt und Petra Bauer/Sonja Bremser machten mit diesem Sieg die Meisterschaft vorzeitg perfekt. Mit 7 Punkten Vorsprung auf Rang 2 sind sie nicht mehr einzuholen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!!

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Spielersitzung Herren 03. Juni 19:45 Uhr