TTC Staffel zieht positive Jahresbilanz
Integration, Kooperation und soziales Engagement ergänzen Vereinsziele

Über 80 TTC-Mitglieder und auch eine kleine Gruppe der Flüchtlingstrainingsgruppe konnte 1. Vorsitzender André Tamoschus zur Weihnachtsfeier im Bürgerhaus begrüßen. Bei einem reichhaltigen Buffet , wie immer vom Vereinswirt Michael Gutermuth schmackhaft zubereitet, hielt man Rückschau auf ein erfolgreiches TTC-Jahr. „Wir können mit dem Erreichten eigentlich sehr zufrieden sein. Mit 19 gemeldeten Mannschaften gehört der TTC Staffel zu den größten Tischtennisvereinen Hessens, zum 2. Male haben wir das Jugendfördermodell für die beste Nachwuchsarbeit im Kreis Limburg-Weilburg gewonnen und mit unseren Damen dürfen wir uns nun auch Bundesligist nennen“, zog Tamoschus eine sportlich positive Bilanz. Dass dies trotz der nun 20 Monate andauernden Renovierung des Gemeinschaftshauses gelang, war schon eine organisatorische Meisterleistung der Verantwortlichen. Tamoschus dankte hier stellvertretend für alle besonders der Sportwartin Sabine Reinhardt, die die größte Arbeit zu leisten hatte und dies mit Bravour tat.

Aber: „Stillstand ist Rückschritt und deshalb habe der Vorstand ein neues Leitbild entwickelt, das die Attraktivität des TTC steigern und den Verein in eine sichere Zukunft führen soll“, so Tamoschus. Neben dem sportlichen Bereich sind neue Schwerpunkte hinzugekommen, wo sich der TTC künftig engagieren will. Dazu gehöre die Integration von Mitbürgern anderer Herkunft, die Kooperation mit Kindergarten, Schule und dem HTTV, sowie ein verstärktes soziales Engagement.
„Dies ist nur im Team möglich und der TTC kann stolz sein, viele engagierte Mitglieder in seinen Reihen zu wissen“, so Tamoschus.

Geehrt wurden TTC-Mitglieder für langjähriges aktives Tischtennisspielen mit der HTTV-Ehrennadel und die diesjährigen Vereinsmeister. Den Abschluss bildete schon traditionsgemäß die große Tombola für die Nachwuchsarbeit mit den heißbegehrten selbstgemachten Eierlikör von Karin Laquai. Die frischgebackene Doppel-Hessenmeisterin Yuki Tsutsui spielte freudestrahlend die Glücksfee.

Ehrungen Vereinsmeister:
A-Klasse: 1. Marvin Jeuck, 2. Raphael Trost, 3. Ingo Zöller