Geschwister Tsutsui dominieren in Hessen

In toller Form präsentierte sich unser Nachwuchstalent Yuki Tsutsui bei ihren Titelgewinnen bei den Tischtennis-Hessenmeisterschaften der Jugend in Bad Arolsen. Damit ist Yuki ebenso für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, wie ihre Vereinskameradinnen Lena Bucht, Lea Grohmann und Gaia Monfardini, die bereits nominiert waren und somit bei den Hessenmeisterschaften nicht spielberechtigt waren.

Yuki war von Spiel zu Spiel stärker geworden und sicherte sich in begeisternder Manier die Hessenmeisterschaft vor Sarah Grede (Kassel). Zusammen mit Anna Jansen (TSV Langstadt) gelang ihr dann sogar das Double, denn beide setzten sich auch in der Doppelkonkurrenz klar durch.

Hessische Meisterin der Schülerinnen Ayumu Tsutsui Yuki Tsutsui Hessische Meisterin der weiblichen Jugend

Dieser Leistung wollte ihre jüngere Schwester Ayumu Tsutsui nicht nachstehen, die ebenfalls ungeschlagen und souverän die Hessenmeisterschaft der Schülerinnen in Butzbach gewann. Ayumu knüpfte nahtlos an die starke Leistung am vergangenen Wochenende an, als sie erst im Viertelfinale von ihrer älteren Schwester gestoppt wurde. Mit ihrer Partnerin Anabel Beck (Lahr) erreichte sie noch einen guten 3. Platz im Doppel.

André Tamoschus

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni