Damenspielbetrieb am vorletzten Punktspielwochenende

Auch im letzten Spiel der Regionalliga war Damen I (0:10 gegen den Spitzenreiter Salmünster) ohne Chance. Damen II wird nach dem 7:3 in Biebrich in der Hessenliga einen hervorragenden Platz 3 oder 4 belegen. Damen III kam ersatzgeschwächt nur zu einem 5:5 gegen Obertiefenbach. Mit 2 Punkten Vorspruch reicht aber im letzten Spiel gegen Oberbrechen ein Remis zur Meisterschaft der Verbandsliga.
Damen IV hat die Saison mit der Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga schon beendet.

Damen V holte einen 10:0 Kantersieg in Hintermeilingen und will im letzten Spiel gegen das punktgleiche Team aus Eisenbach (29:5) die Meisterschaft der Kreisliga erringen. Dazu reicht aufgrund des besseren Spielverhältnisses sogar ein Remis. Damen VI war spielfrei und hat vor dem letzten Spiel in Neesbach Platz 4 in der gleichen Klasse sicher.

Damen I – Salmünster 0:10
Im letzten Spiel kam mit Salmünster die Meistermannschaft und unser Team war wie in allen anderen Spielen vollkommen überfordert. Kein Wunder, denn die Gegnerinnen hatten mindestens 200 TTR-Punkte oder sogar mehr auf ihrem Konto. Die Runde wurde aber ohne kampflose Spielabgabe anständig zu Ende gespielt. Respekt!

Biebrich II – Damen II 3:7
Mit zweifachem Ersatz und einem überragenden vorderen Paarkreuz mit Sabine Reinhardt (2), Jessica Crecelius (2) und beide zusammen im Doppel wurde ein sicherer Auswärtssieg eingefahren. Als Ersatz kamen unsere jungen Talente aus den Mädchen 19 Kira Brahm und Lilly Armborst zum Einsatz, die sich mit je einem Sieg gut einbrachten.

Kira Brahm und Lilly Armborst (Mädchen 19) konnten als Jugendersatz auch in der Damen-Hessenliga mit je einem Sieg in Biebrich überzeugen

Damen III – Obertiefenbach 5:5
Auch unsere Verbandsligadamen hatten Aufstellungsschwierigkeiten. Ohne Doppelgewinn reichte es für den Tabellenführer nur zu einem Remis. Iris Brahm, Jacqueline Feigen, Katharina Laszlo und die stark aufspielende Jugendersatzspielerin Kira Brahm (2) punkteten.

Hintermeilingen – Damen V 0:10
Lara Reinhardt, Finja Morgenstern, Svenja Weyand und Helen Stein zeigten sich für das Meisterschaftsendspiel am kommende Wochenende bestens gerüstet.