25.02.2024

Herren II trotzen Tabellenführer
Herren III 9:4 Derbysieger in der Bezirksliga

Die Punktspielwoche brachte viele erwartete Ergebnisse, aber auch eine Riesenüberraschung. Mit dem 8:8 unserer Zweiten gegen den bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter der Bezirksoberliga TTC Offheim hatte wirklich keiner gerechnet. Ein ganz wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Aber auch das klare 9:4 von Herren III im Bezirksliga-Derby und Spitzenspiel um die Vizemeisterschaft gegen Elz V war zumindest in dieser Höhe nicht erwartet. Damen III verteidigte die Tabellenführung in der Verbandsliga mit dem 7:3 gegen Wilhelmsdorf.

Michael Armborst mit 2 Einzelsiegen zum überraschenden Remis von Herren II gegen den Spitzenreiter TTC Offheim

Die Spielberichte der Herren

BOL: Oberbrechen I – Herren II 9:4
Mit 3 Ersatzspielern und ohne Doppelgewinn kam es zum verdienten Heimsieg für Oberbrechen. Briesch, C. Degenhardt, Schulz und stark Leinweber (gegen C. Schmidt) punkteten für den TTC.

BOL: Herren II – Offheim I 8:8
Bis auf Ingo Zöller konnte unser BOL-Team in ihrem zweiten Spiel in Bestbesetzung antreten. Aber dem verlustfreien Tabellenführer ein Remis abzutrotzen, hätten selbst die größten Optimisten unserer Zweiten nicht zugetraut. Und sie startete furios. Mit dem Gewinn von 2 Eingangsdoppel (Lennart Briesch/Marco Zips und Tom Schulz/Mo Tajioui), 2 Punkten in den Spitzeneinzeln jeweils mit knappen Fünfsatzsiegen von Lennart (gegen Greipel) und Christian Degenhardt (gegen Blättel), einem Punkt in der Mitte von Tom Schulz (3:0 gegen Janssen) und Michael Armborst (3:1 gegen Kaiser) führte man zur Halbzeit überraschend mit 6:3. Doch dann drehte der Tabellenführer von Brett 1-4 den Spieß zur 7:6 Führung um. Im dritten Paarkreuz bewiesen dann Mo Tajioui (3:2 und 11:9 gegen Kaiser) und Michael Armborst mit seinem 2. Punkt (3:2 und 12:10 gegen Gartner) Kampfgeist und Nervenstärke zur umjubelten 8:7-Führung. Im Schlussdoppel waren dann leider Briesch/Zips gegen Greipel/Fritz ohne Chance. Trotzdem ein toller Kampf und ein Riesenspiel unserer Zweiten mit einem weiteren Punkt für den Klassenerhalt.

Bezirksliga: Herren III – Elz V 9:4
Für das Spitzenspiel (3 gegen 2) und Derby der Bezirksliga hatten sich unsere Männer um Kapitän Frank Tannert einiges vorgenommen. Mit 2 Doppelgewinnen (Tannert/Jo. Reinhardt und Bittner/Wolf) war der Start geglückt. Vorne wurden zwar 3 Punkte abgegeben, aber ab Brett 3 waren unsere Akteure nicht zu schlagen. Reinhardt, Rompel (2), Wolf (2), Bittner und Leinweber holten die Einzelpunkte zum verdienten Derbysieg. Das Tor zur Vizemeisterschaft ist damit geöffnet!

Kreisliga: Herren IV – Dorchheim II 9:0 kampflos

Kreisklasse: Limburg 07 III – Herren VI 1:9
Reis/Deimling, Vucko/Behrens, Reis (2), Deimling (2), Vucko (2) und J. Behrens.

Die Spielberichte der Damen

Regionalliga: Langstadt III – Damen I 9:1
Der Tabellenvierte war für unsere Damen zu stark. Jessica Wissler blieb überlassen, gegen Heim den Ehrenpunkt zu markieren.

Verbandsliga: Damen III – Wilhelmsdorf 7:3
Als Tabellenführer holten unsere Damen den erwarteten Heimsieg. Speier/Faßbender, I. Brahm/Laszlo, Speier (2), Brahm (2) und Laszlo trugen sich in die Siegerliste ein.

Iris Brahm steuerte einen Doppelgewinn (mit Katharina Laszlo) und 2 Einzelsiege zum 7:3 gegen Wilhelmsdorf bei

BOL: Lindenholzhausen – Damen IV 4:6
Pfaffendorf/Bauer, Pfaffendorf (2), Laszlo (2) und Bremser punkteten zum knappen Auswärtserfolg.

Kreisliga: Damen V – Wirbelau I 10:0 kampflos

Kreisliga: Blessenbach I – Damen VI 1:9
I. Brahm, H. Forestier, A. Schneider und Schmidt ließen nur einen Ehrenpunkt zu.

Spielberichte der Nachwuchsteams

Ju 19 KL: Mädchen 19 – Oberzeuzheim II 9:1
Lilly Armborst/Hanna Forestier, Armborst (3), Kira Brahm (2), H. Forestier (2) und Varshanaa Surendran

Ju 15 KL: Mädchen 15 – Wirbelau 10:0
Charlotte Forestier, Lola Kunz und Marie Heberling gaben sogar keinen Satz ab.

Ju 11 KL: Jungen 11 – Aumenau 10:0
Kantersieg für Emil Forestier, Youma Becker und Jona Biedert