17.12.2023

Ein gelungener geselliger Abend der TTC-Familie
Roland Distler ist seit 70 Jahren TTC - Mitglied

„Wir sind auf einem guten Weg, wir können mit Stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken und hoffnungsvoll nach vorne schauen“, so der Vorsitzende Lukas Armborst in seiner Begrüßung bei der TTC-Weihnachtsfeier. Es waren viele aus der TTC-Familie gekommen, Aktive und Passive und der Nachwuchs mit Eltern. Vereinswirt Michael Gutermuth hat wieder ein schmackhaftes Büffet zusammengestellt, die Damen eine Tombola organisiert und der Vorstand die bekannten Ehrungen vorbereitet. Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Abend.

In seinem Jahresrückblick wies Lukas Armborst auf ein ereignisreiches TTC-Jahr hin, das ganz im Zeichen des 70jährigen Jubiläums stand. Mit viel Engagement und dem Einsatz vieler Mitglieder wurde das Jubiläums-Osterturnier mit mehr als 500 Teilnehmern ausgerichtet, mit den Staffeler Bürgern das Jubiläum mit einem Kinderfest und einem Tag der offenen Tür gemeinsam begangen und vereinsintern mit allen TTC’lern zum Abschluss einmal ganz anders – auf der Lahn mit der „Wappen von Limburg“ – das Jubiläum gefeiert.

Sportlich seien fast alle Ziele erreicht. Alle Mannschaft, bis auf Damen I und Herren II, spielen im oberen Tabellendrittel in der laufenden Saison mit. Mit gemeldeten 19 Mannschaften ist der TTC führend im Kreis. Allein 5 Teams haben die Herbstmeisterschaft errungen und beim Nachwuchs ist nach der Coronaflaute wieder ein großer Zulauf und ein starker Leistungsanstieg zu beobachten. Mit Kira Brahm und Colin Weyand haben auch 2 junge Aktive wieder die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften geschafft. „Wir sind auf einem guten Weg!“, so Lukas Armborst.

Die Nachwuchsförderung ist die wichtigste Aufgabe eines Sportvereins und ein Schwerpunkt der TTC-Vereinsarbeit. Dazu rief Armborst alle TTC’ler auf, den Vorstand in seinem Bemühen um den Nachwuchs zu unterstützen. Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein.

Für die größte Anzahl der Vorrundeneinsätze (eigenes Team + Ersatzgestellung) wurde bei den Damen Lilly Armborst und bei den Herren Lennart Briesch geehrt.

Für ununterbrochene Vereinsmitgliedschaft ehrte der Vorsitzende für
70 Jahre: Roland Distler
60 Jahr: Heinz Bremser
50 Jahre: Sonja Bremser und Herbert Helferich
40 Jahre: Kerstin Geißler und Wolfgang Jahn
30 Jahre: Gisela Forestier, Gabriele Ruffert, Sabine Hehr, Karl-Heinz Brumm, Thomas Schmitz
25 Jahre: Marcel Becker
20 Jahre: Jannis Reinhardt, Stefan Greipel und Ulrich Riethmüller

Mit der HTTV-Spielerverdienstnadel wurden ausgezeichnet: Jessica Crecelius, Raphael Trost, Ingo Zöller, Christian und Nico Degenhardt.

Höhepunkt war wie seit Jahren und in alter TTC-Tradition die Tombola zu Gunsten der Nachwuchsabteilung. Heiß begehrt waren dabei wie immer die selbst hergestellten Eierlikörflaschen von Karin Laquai.

Zum Schluss waren alle einer Meinung. Ein gelungener geselliger Abend, mit anregenden Gesprächen, gemeinsam mit Jung und Alt!

Hier einige Impressionen