27.11.2023

Auch in der vergangenen Punktspielwoche hatten unsere Mannschaften ein großes Programm zu absolvieren. Insgesamt wies der Terminplan 10 Punkt- oder Pokalspiele auf und mit 17 Siegen und nur 2 Niederlagen dürfen wir durchaus sehr zufrieden sein.

Herren III startete schon am Mittwoch mit einem 9:5 Auswärtssieg im BOL-Derby beim TTC Offheim III. Im Mittelpunkt aber standen diesmal am Freitag Herren IV und Herren V, die beide noch verlustfrei in ihren Spitzenspielen auf Mitkonkurrenten um die Meisterschaft mit ebenfalls weißer Weste trafen. Dabei überzeugten Herren IV (Kreisliga) mit einem sicheren 9:4 in Neesbach, wo Tobias Leinweber zum „Helden von Neesbach“ wurde und beide Spitzeneinzel 3:0 gewinnen konnte. Herren V hatte Dillhausen/Barig-Selbenhausen III in der 2. Kreisklasse zu Gast und behielt dank der ungeschlagenen Sigi Armborst im 1. Paarkreuz und Benjamin Blech (2. Paarkreuz) mit 6:4 knapp die Oberhand. Beide Teams führen jetzt die Tabelle weiterhin an und werden bei der Meisterschaftsvergabe ein gewichtiges Wort mitreden können.

Und es gab noch eine erfreuliche Überraschung im Gemeinschaftshaus. Unser 96 jähriges (!!) Ehrenmitglied Gerhard Monreal kam zur Unterstützung, fungierte im Parallelspiel von Herren VI gegen Aulenhausen (9:1) in der 3. Kreisklasse) sogar als Schiedsrichter und war auch beim Fachsimpeln in der 3. Halbzeit mit Freude dabei. Einfach super!!

Der Samstag war dann der Tag der Damen. Viele Unterstützer aus den übrigen TTC-Teams waren ins Gemeinschaftshaus gekommen, um Damen I und II kräftig anzufeuern. Bei den Hessenliga-Damen (9:1 im Derby gegen Oberzeuzheim II) hat es auch wunderbar geklappt, aber Damen I unterlag leider Münster 3:7 und kommt in der Regionalliga einfach nicht in die Gänge.

Besser lief es dagegen bei Damen III in der Verbandsliga (9:4 gegen Kelkheim), Damen IV mit gleich 3 Siegen in der BOL (8:2 gegen Langenbach, 7:3 und 6:4 gegen Lindenholzhausen), die wegen Unterbesetzung eine Doppelrunde spielen und auch unsere Kreisligateams melden Siege. Damen V mit 10:0 in Blessenbach und Damen VI holten beim 8:2 in Hintermeilingen 2 wichtige Auswärtspunkte.

Beim Nachwuchs gab es Kantersiege für Jungen 11 (10:0 in Oberbrechen) und Mädchen 19 mit einem 10:0 in Odersbach. Mädchen 13 II unterlagen Oberbrechen knapp 4:6 und Mädchen 15 siegten sicher 8:2 in Niederzeuzheim. Im Pokal kamen Jungen 19 mit 4:2 in Haintchen, Jungen 13 mit 4:0 in Villmar und Jungen 15 mit 4:0 gegen Oberzeuzheim eine Runde weiter.

Die Spielberichte mit den Einzelheiten

Unser Nachwuchs

Ju 11 KL: Oberbrechen – Jungen 11  0:10 (0:30)
Eine klare Angelegenheit für unsere Jüngsten mit Colin und Milo Weyand, Youma Becker und Emil Forestier. Sie überließen den Gastgebern noch nicht einmal einen Satzgewinn.

Ju 13 KL: Mädchen 13 II – Ju 13 Oberbrechen 4:6 (18:19)
Bei dieser knappen Niederlage unser Mädels punkteten Aleyna Koveci (2), Emma Müller und Mina Lukas.

Ju 13 Pokal: Villmar – Jungen 13  0:4
Colin Weyand, Mats Behrens und Luca Campana siegten sicher.

Ju 15 KL: Niederzeuzheim – Mädchen 15 2:8 (6:26)
Ein klarer Auswärtserfolg unser Mädchen 15, den Charlotte Forestier/Lola Kunz, Kunz (2), Forestier (3) und Emilie Lanz (2) herausholten.

Ju 15 Pokal: Jungen 15 – Oberzeuzheim II  4:0
Fabian Prodan, Dinco Vucko und Sören Baumann kamen sicher eine Runde weiter.

Ju 19 KL: Odersbach – Mädchen 19  0:10 (2:30)
Nur 2 Satzgewinne gestatteten unsere Mädels den Odersbacher Jungens. Kira Brahm, Lilly Armborst, Hanna Forestier und Varshanaa Surendram spielten ohne Fehl und Tadel.

Unsere Damen

Regionalliga: Damen I – Münster 3:7 (15:24)
Im Abstiegsspiel zweier punktloser Mannschaften reichte es für unsere Mädels leider wieder nicht. Es war wie verhext. Kamen die Sätze in die entscheidende Phase versagten die Nerven, es wurden falsche Entscheidungen getroffen oder es fehlte einfach etwas Spielglück. Kerstin Beck/Jessica gewannen ihr Doppel sicher, Anabel und Carolin Beck verloren 0:3. Doch in den Einzeln konnten nur noch Kerstin und Carolin jeweils gegen die Nr. 2 Ditschler punkten, was nicht für einen Punktgewinn reichte.

Hessenliga: Damen II – Oberzeuzheim II 9:1 (27:8)
Die Doppel wurden noch geteilt, doch dann spielte unsere Zweite wie aus einem Guss und ließ in den Einzeln den Gästen keine Chance. Für die 9 Punkte sorgten Sabine Reinhardt/Jessica Crecelius, S. Reinhardt (2), Amelie Kempa (2), J. Crecelius (2) und Jacqueline Feigen (2). Mit 12:2 Punkten und Platz 3 sind sie im Titelrennen voll mit dabei.

Verbandsliga: Damen III – Kelkheim II 6:4 (24:17)
Wie wichtig die Doppelsiege sind, zeigte dieses Spiel, denn Hanna Faßbender/Charlotte Fischer und Jacqueline Feigen/Katharina Speier legten mit ihren beiden Siegen den Grundstock zum Heimerfolg. In den Einzeln reichten dann die Erfolge von H. Faßbender, der stark aufspielenden K. Speier (2) und von C. Fischer zum knappen Sieg.

Bezirksoberliga: Damen IV – Lindenholzhausen 7:3 (25:15)
Die unterbesetzte BOL wird in einer Doppelrunde die Meisterschaft ermittelt. So mussten unsere Damen gleich zweimal gegen Lindenholzhausen antreten. Zu Hause gab es einen recht deutlichen Sieg 7:3 durch Bea Pfaffendorf/Petra Bauer, Kerstin Armborst/Lara Reinhardt, K. Armborst, Bauer (2) und L. Reinhardt (2)

Bezirksoberliga: Lindenholzhausen – Damen IV 6:4
Im Auswärts-Rückspiel wurde es eng, es reichte aber mit Punkten von Pfaffendorf/Bauer, Armborst und dem starken 2. Paarkreuz mit Bauer (2) und L. Reinhardt (2) wieder zum Sieg.

Bezirksoberliga: Damen IV – Langenbach 8:2 (25:8)
Im 3. Spiel der Woche gelang nur der Nr. 1 der Gäste Horn 2 Siege, ansonsten war unser Quartett mit Kerstin Armborst, Bea Pfaffendorf, Petra Bauer und Lara Reinhardt ungefährdet. Tabellenplatz 2 mit 9:3 Punkten ist der Lohn.

Kreisliga: Blessenbach – Damen V 0:10 (3:30)
Lara Reinhardt, Finja Morgenstern und Anna Schneider überzeugten mit einem ungefährdeten Auswärtssieg, der mit 13:3 Punkten die Tabellenführung bedeutet.

Kreisliga: Hintermeilingen – Damen VI 2:8 (6:26)
Mit Verstärkung aus der Mädchen 19-Mannschaft siegte unser Team souverän durch Punkte von Lilly Armborst/Hanna Forestier, Lilly Armborst (3), Hanna Forestier (2), Lisa Armborst und Gisela Schmidt.

Unsere Herren

Bezirksliga: Offheim III – Herren III 5:9 (22:35)
Mit 2 Doppelgewinnen startete unser Team stark (Michael Armborst/Tobias Leinweber und Frank Tannert/Frank Seelbach) und gaben den Vorsprung auch in den Einzeln (Jochen Reinhardt, Michael Armborst 2, Frank Tannert 2, Christian Bittner und Tobias Leinweber) nicht mehr ab. Mit 13:3 Punkten spielen sie weiterhin in der BOL oben mit.

Kreisliga: Neesbach I – Herren IV 4:9 (20:31)
Im Spitzenspiel der beiden noch verlustpunktfreien Mannschaften verlief die erste Hälfte bis zum 4:4 erwartungsgemäß ausgeglichen. Doch dann zog unser Team mit dem „Held von Neesbach“ Tobias Leinweber (2), der sowohl S. Strom als auch Frese in den Spitzeneinzeln deutlich 3:0 schlagen konnte, unaufhaltbar davon. Christopher Zips/Günther Kretzer, C. Zips, Lukas Armborst (2), Julian Kowalski, G. Kretzer (2) trugen sich in die Siegerliste ein. Die Herbstmeisterschaft ist bei jetzt 18:0 Punkten und Platz 1 greifbar nah.

Unsere Vierte nach dem Sieg in Neesbach mit Christopher Zips, Julian Kowalski, Günther Kretzer, Lukas Armborst, Tobias Leinweber und Heiko Sterkel

Kreisklasse: Herren V – Dillhausen/Barig-Selbenhausen III 6:4 (26:15)
Auch in diesem Spitzenspiel hatten beide Teams zu Beginn noch eine weiße Weste. Unser Team war dabei das augenscheinlich stärkere Team, denn alle 4 Gästepunkte wurden erst im Entscheidungssatz abgegeben. Benjamin Blech/Thomas Reis, Siegfried Armborst (2), Benjamin Blech (2) und Thomas Reich sicherten den letztlich knappen, aber verdienten Sieg und Platz 1 mit 14:0 Punkten. Vor der Herbstmeisterschaft wartet aber noch nächsten Freitag (20:00 Uhr GH) das Elzer Team, das erst mit 2 Minuspunkten belastet ist und am Sa ein schweres Auswärtsspiel in Villmar IV, das letzte Spiel Hinrunde.

Kreisklasse: Herren VI – Aulenhausen II 9:1 (27:5)
Mit diesem klaren Sieg festigte unser Team den 2. Tabellenplatz mit 10:4 Punkten. Für uns punkteten Thomas Deimling/Manfred Weber, Frank Distler/Jürgen Behrens, Deimling (2), Weber, Distler (2) und Behrens (2).

 

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken