15.10.2023

Eine sehenswerte Bilanz für unsere Herren am Wochenende

Mit etwas mehr Fortune hätte Herren I einen Auswärtssieg in Anspach landen können. Einen Pflichtsieg im Kampf um den Klassenerhalt der BOL holte Herren II in Braunfels. Herren III unterlag ersatzgeschwächt bei starken TV Niederselters in der Bezirksliga. Die kreisgebundenen Teams melden Siege.

Lennart Briesch verhalf Herren I zum Remis und Herren II zum Sieg in Braunfels

Die Spielberichte:

Verbandsliga: Anspach III – Herren I 5:5
Das Spielglück stand bei vielen ganz engen Sätzen nicht auf der Staffeler Seite. Andreas Nasdalak/Lennart Briesch im Doppel, ein stark aufspielendes Spitzenpaarkreuz mit Jannis Reinhardt (2) und Nasdalak, aber leider nur ein Punkt an Brett 3 und 4 durch Raphael Trost reichte dann eben nur zum Remis.

Bezirksoberliga: Braunfels IV – Herren II 5:9
Bei 5 Absteigern in der Liga war ein Sieg Pflicht. Und so startete unser Team konzentriert mit 2 Siegen (Lennart Briesch/Christian Degenhardt und Michael Armborst/Mo Tajioui) in den Doppeln. L. Briesch (2), Tajioui (2) und M. Armborst (2) spielten stark und blieben in den Einzeln ungeschlagen, dazu ein Sieg von C. Degenhardt. Der wichtige Auswärtssieg war eingetütet.

Bezirksliga: Niederselters I – Herren III 9:2
Mit zweifachem Ersatz war leider gegen starke Gastgeber nicht mehr drin. Jochen Reinhardt/Michael Armborst und Jo. Reinhardt holten die Gegenpunkte.

Kreisliga: Blessenbach I – Herren IV 1:9
Schöner Auswärtserfolg unserer Mannschaft mit Siegen von Lukas Armborst/Julian Kowalski, Heiko Sterkel/Thomas Reis, Christopher Zips, Kowalski (2), Armborst, Sterkel, Reis und Michael Zips.

Kreisliga: Herren IV – Dehrn II 9:2
In ihrem 2. Spiel hatte unser Kreisligateam gegen die unvollständig angetretene Gäste leichtes Spiel und ließen nichts anbrennen. Für Reis kam Michael Zips ins Team.

Kreisklasse: Herren VI – Obertiefenbach IV 9:1
Nur 1 Einzel beim Stand von 7:0 überließen Thomas Deimling, Wolfgang Jahn, Frank Distler und Jürgen Behrens den Gästen.