03. Februar 2019

Als Aufsteiger in der 2. Bundesliga bzw. in der Regionalliga so gut mitzuspielen und sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen, dies hatte zu Rundenbeginn keiner unseren jungen Damenteams zugetraut. Mit hochklassigem Sport, tollen Ballwechseln und super Ergebnissen begeistern sie Woche für Woche die Fans und sind als ranghöchstige heimische Mannschaften ein Aushängeschild für unseren Tischtennissport.

In der Besetzung Jessica Nies, Ayumu Tsutsui, Natalie Gliewe und Anke Brück ließ Damen II beim 8:1 BW Münster keine Chance.

Die Spielberichte

2. Bundesliga: Damen I – TuS Uentrop 6:3
Dieses Spiel gegen den vor dem Spiel noch Tabellenzweiten zeigte einmal mehr wie ausgeglichen die Spielklasse ist und auf welch hohen Niveau unsere Damen spielen. Es waren hinreißende Spiele mit hochklassigem Tischtennissport. Es fehlte nur die ganz große Kulisse, denn dieses Spiel war eine Werbung für unseren Sport.

Schon nach den Doppeln rieben sich die Staffeler Fans erstaunt die Augen. Zweimal ein klares 3:0 durch Stickel/Grohmann und Tan-Monfardini/Monfardini. Dann eine überragende Wenling Tan-Monfardini an Brett 1 mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen gegen Sillus, sowie gegen Avameri, wo sie ihre Spielklasse eindrucksvoll demonstrierte und schon waren 4 Punkte eingefahren. Es folgte eine stark aufspielende Lea Grohmann, die durch den Einsatz von Gaia Monfardini auf Brett 3 rutschte und hier eine Bank war. Durch die 2 Titel bei den Hessischen hat die sympathische Lea weiter an Selbstvertrauen und Stabilität gewonnen. Gegen die Abwehrkünstlerin Wirdemann musste sie auch Geduld und Nervenstärke beweisen, um das Spiel mit 11:5 im Entscheidungssatz in einem für die Zuschauer begeisterndem Spiel für sich zu entscheiden. Sicher mit 3:1 beherrschte sie dann in ihrem zweiten Einzel Schild und der überraschende Mannschaftserfolg war eingetütet.
Mit 15:11 Punkten festigte unser Team Tabellenplatz 4 und rückte bis auf einen Punkt an den Gegner und neuen Dritten (16:10) ran.

Regionalliga: Damen II – BW Münster 8:1
Dies hätte vor Rundenbeginn keiner unserer 2. Damen zugetraut, als Aufsteiger in der Regionalliga so gut mitspielen zu können. Auch wenn beim Verein des Bundestrainers Jörg Roßkopf die Nr. 1 Svenja Müller verletzt war und ihre Spiele schenkte. Unser Team mit Ayumu Tsutsui, Anke Brück, Natalie Gliewe und Jessica Nies spielte auf hohem Niveau, wie aus einem Guss und ließ nur einen Einzelgewinn durch Luh-Fleischer zu. Mit diesem klaren Sieg setzt sich unser Team mit 15:9 Punkten und Platz 4 im oberen Tabellendrittel fest, einfach super!!

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier