Damen I holen Remis beim ATSV Saarbrücken in der 2. Bundesliga

Regionalliga-Damen überraschen mit 8:4 Sieg beim TTVg Kleve

Während für fast alle TTC-Teams die Rückrunde erst am übernächsten Wochenende beginnt, starteten unsere beiden ranghöchsten Mannschaften schon an diesem Wochenende ins neue Jahr. Und es war ein Start nach Maß. In der 2. Bundesliga konnte Damen I mit dem 5:5 Remis beim Tabellennachbarn ATSV Saarbrücken den Angriff der Saarländer abwehren und Tabellenplatz 5 mit 10.10 Punkten verteidigen. In der Regionalliga West schloss unsere 2. Damenmannschaft mit dem überraschenden 8:4 Sieg beim TTVg Kleve nach Punkten (11:9) zum Gegner auf und festigte ebenfalls Tabellenplatz 5.

Ayumu Tsutsui, Natalie Gliewe und Melodye Blanchet sorgten für eine Riesenüberraschung beim 8:4 in Kleve

Spielberichte:

2. Bundesliga: ATSV Saarbrücken – Damen I 5:5    (Spielbericht in Click-TT)
Ein wichtiges Remis und es war mehr drin, ja wenn Mutter und Tochter Wenling/Gaia Monfardini nicht ihr 1. Doppel der Saison verloren hätten – unglücklich mit 9:11 im Fünften!

Dagegen überraschten Lea Grohmann/Lisa Maylin Stickel mit einem klaren 3:1 gegen Adams/Daub. 1:1 nach den Doppel. Als dann Gaia die Saarbrücker Nr. 1 Marchetti mit 3:2 (11:9 im Fünften) bezwang, Wenling sicher 3:1 gegen Helle schlug und Lea Grohmann einen souveränen 3:0 Sieg gegen Daub einfuhr, wähnte sich unser Team schon auf der Siegerstraße. Doch die Saarländer gaben sich nicht geschlagen. Lisa-Maylin zeigte gegen Adams beim 0:3 (13:15, 11:13, 11:13) ungewohnt Nerven und konnte keinen ihrer 6 Satzbällen verwerten. Unerwartet klar (0:3) unterlag dann Wenling gegen Marchetti, Gaia verlor unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz (nach 9:6 und 10:9 Führung) und auch Lea gab ihr Spiel gegen Adams mit 2:3 ab. Saarbrücken führte 5:4. Aber Lisa-Maylin sicherte dann mit einem klaren 3:0 gegen Daub den fehlenden Punkt zum Remis.

Regionalliga West: TTVg Kleve – Damen II 4:8     (Spielbericht in Click-TT)
Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Sehr stark spielte in unserem jungen Team Ayumu Tsutsui (3) und Natalie Gliewe (2), die im Spitzenpaarkreuz ungeschlagen blieben und auch zusammen ihr Doppel gewannen. Die Überraschung perfekt machte Melodye Blanchet mit 2 Punkten (darunter sehr stark und überraschend gegen die Nr. 1 Lamhardt) an Brett 3 spielend. Ein schöner Erfolg und zwei Punkte von der Reise zum Niederrhein mitgebracht, so kann es weiter gehen!