03.11.2019

Das war wieder ein Sportwochenende nach Maß für unsere Teams. Die Damen und Herren landeten fast ausnahmslos Siege und der Nachwuchs meldet ein Auswärts-Remis. Aufstellungsprobleme hatte unsere 1. Herren in der Verbandsliga beim Auswärtsspiel in Herbornseelbach und war beim 1:9 ohne Chance, erkämpfte sich aber tags darauf im Derby beim TTC Offheim einen knappen 9:7 Sieg. Stark spielten unsere Verbandsliga-Damen beim 8:0 Kantersieg gegen Kelkheim, weiterhin auf der Erfolgsspur fahren Herren II in der Bezirksliga (9:2 in Oberzeuzheim, was die Tabellenführung mit 12:0 Punkten einbrachte). Herren III zeigt sich für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag in Lindenholzhausen gut gerüstet und bezwang Hirschhausen mit 9:5 und Herren IV eroberte mit gleich 2 Siegen (9:5 gegen Edelsberg II und 9:1 gegen Hausen IV) ebenfalls Tabellenplatz 2 in der Kreisliga.

André Tamoschus steuerte 2 Einzel und 2 Doppelsiege mit Andreas Nasdalak, Marco Zips ein Einzel und ein Doppel mit Lennart Briesch zum 9:7 Derbysieg beim TTC Offheim bei.

Spielberichte:

Verbandsliga: Herbornseelbach – Herren I 9:1
Ohne Nasdalak, Uriel und Zips stand unser Team auf verlorenem Posten. Tamoschus/Trost sorgten für den Ehrenpunkt.

Verbandsliga: TTC Offheim – Herren I 7:9
Wieder mit Nasdalak und Zips startete unser Team furios. Nach dem Gewinn aller 3 Anfangsdoppel durch Tamoschus/Nasdalak, Trost/Schulz und L. Briesch/Ma. Zips, sowie den Siegen in den Spitzeneinzeln von Andreas Nasdalak (gegen Fritz) und André Tamoschus (gegen den Ex-Staffeler Greipel) lag unser Team schnell 5:0 in Front. Lennart Briesch musste zwar gegen Blättel 1:3 passen, aber Raphael Trost holte mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Kempa den 6. Staffeler Punkt. Es schien fast alles gelaufen. Hinten unterlag unser Ersatzmann Tom Schulz Ortseifen 1:3 und als Marco Zips mit 13:11 im Entscheidungssatz gegen Gartner unterlag drehte sich das Spiel. Andreas konnte eine 2:0 Satzführung gegen Greipel nicht nach Hause bringen, Raphael unterlag im Fünften 12:10 Blättel, Lennart konnte gegen Kempa 2 Matchbälle nicht verwerten (9:11 im Fünften) und mit dem 2. Einzelsieg von André (3:1 gegen Fritz) stand das Spiel beim Zwischenstand 7:6 für uns auf des Messers Schneide. Tom verlor dann klar gegen Gartner, aber Marco Zips zeigte dann in seinem 2. Einzel gegen Ortsseifen Nervenstärke, holte einen 0:2 Satzrückstand auf, wehrte 2 Matchbälle ab und buchte mit 12:10 den vom Rest der Mannschaft und den mitgereisten Schlachtenbummlern umjubelten 8. Punkt. Den letztlich verdienten Siegpunkt setzten schließlich dann Nasdalak/Tamoschus mit 3:1 im Schlussdoppel. Ein spannendes und für die Zuschauer nervenaufreibendes Spiel mit einem glücklichen Ausgang für unser Team.

Verbandsliga: Damen III – Kelkheim II 8:0
In der Besetzung Sabine Reinhardt, Esther Panthel, Jacqueline Feigen und Kerstin Armborst ließen unsere Mädels nichts anbrennen und siegten sicher.

Bezirksliga: Oberzeuzheim II – Herren II 2:9
Wieder eine souveräne Vorstellung unseres Teams. Nico Degenhardt kam für Michael Armborst ins Team und zeigte in seinem 1. Spiel der Saison, dass er noch nichts verlernt hat. Grundlage des Sieges waren die gewonnen Eingangsdoppel durch Nico Degenhardt/Jochen Reinhardt, Christian Degenhardt/Luca Wolf, Niklas Faßbender/Jannis Reinhardt. Christian (2), Nico (2) vorne, Luca und Jannis hinten komplettierten den Sieg. Mit 12:0 Punkten grüßt die Zweite als Tabellenführer.

Bezirksklasse: Herren III – Hirschhausen 9:5
Mit dem reaktivierten Jens Hecking setzte unsere Dritte ihre Siegesserie fort und verteidigte mit 9:1 Punkten Tabellenplatz 2, bevor es am nächsten Sonntag zum absoluten Spitzenspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer Lindenholzhausen kommt. In die Staffeler Siegerliste trugen sich Jens Hecking/Matthias Cerny, Siggi Armborst/Christopher Zips, Hecking, Zips, Cerny (2), S. Armborst (2) und Samuel Strom ein.

Kreisliga: Herren IV – Edelsberg II 9:6
Erfolgsserie von Herren IV setzt sich fort: Gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV RW Edelsberg II gelang dem Staffeler Team in einem hart umkämpften, äußerst spannenden und abwechslungsreichen Spiel ein 9:6 Erfolg. Der Sieg ist einer geschlossenen und überaus engagierten Mannschaftsleistung zu verdanken.

Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln (Kretzer/Weiß, Zips, M./Laslo) und dem Eröffnungserfolg von Seelbach gegen J. Grün konnte zunächst der Status quo (3:3) gehalten werden. Dann aber erkämpften Zips, Weiß und Kretzer für die Mannschaft eine 6:4 Führung, was erste Erfolgshoffnungen aufkommen ließ. Jedoch vermochte Edelsberg Paroli zu bieten und verkürzte auf 6:6. Zips und Weiß hielten jedoch energisch dagegen mit dem Ergebnis, dass der Vorsprung wieder um zwei Punkte auf 8:6 ausgebaut werden konnte und insoweit den Staffelern das Unentschieden nicht mehr zu nehmen war. Nachdem Kretzer/Weiß gegen die spielstarken Ochs/Schmidt bereits das Schlussdoppel hatten verloren geben müssen, ruhten alle Hoffnungen auf der weiblichen Ergänzungsspielerin Katharina Laszlo. Routiniert mit äußerster Konzentration und dem Willen zum Sieg spielend holte sie der Mannschaft den erhofften 9. Punkt. Katharina Laszlo kann daher mit Fug und Recht als die Matchwinnerin des Spiels bezeichnet werden.
Joachim Weiß

Kreisliga: Herren IV – Hausen IV 9:1
Mit dem Sieg gegen Edelsberg im Rücken gab unser Team am Tag darauf in ihrem 2. Spiel gegen die Gäste aus dem Westerwald eine Galavorstellung.   Durch die Siege von Siggi Armborst/Michael Zips, Frank Seelbach/Samuel Strom, Joachim Weiß/Thomas Deimling,  S. Armborst, Seelbach, Strom, Mi. Zips und Weiß gaben Mannen um Kapitän Joachim Weiß erst beim Stande von 8:0 das einzige Einzel ab. Den Schlusspunkt setzte dann Siggi Armborst mit seinem 2. Einzelsieg. Damit zog unsere Vierte punktgleich an den Edelsbergern vorbei und sind neuer Tabellenzweiter.

Kreisklasse: Herren V – Villmar V 9:2
Souveräner Sieg unserer Fünften in der 2. Kreisliga, den Willi Lanz/Lukas Armborst, Thomas Deimling/Roland Distler, Friedhelm Olschewski/Manfred Weber, Deimling (2), L. Armborst, R. Distler, Weber und F. Distler sicherten. Mit 6:0 Punkten und Tabellenplatz 2 liegen sie noch erfolgreich im Titelrennen.

Kreisklasse: Herren VI – Hofen-Eschenau III 9:0 kampflos

Kreisliga: Dillhausen/Barig S. – Jungen 15 5:5
In einem spannenden Kampf holten sich unsere Schüler einen wertvollen Auswärtspunkt. Ein überragender Yanis Hida (3), Maximilian Knörr und Deshawn Döpfner punkteten für den TTC.

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken