Bis auf Damen I, die am So, 5. Mai um 14:00 Uhr Spitzenreiter Weinheim zum Benefizspiel empfangen, beendeten alle TTC-Teams an diesem Wochenende die Saison 2018/19.

Als Meister grüßen Damen IV in der Bezirksliga und unsere Jugendmannschaft, die mit 28:0 Punkten in der Kreisliga mit weißer Weste die Meisterschaft erringen konnten. Absteigen muss nur Damen III, die es als Aufsteiger nicht schafften, die Hessenliga zu halten.

Unsere Jugendmannschaft grüßt als Meister der Jugendkreisliga

Die Spielberichte vom letzten Spieltag:

2. Bundesliga: Schwabhausen - Damen I 6:4
Beim Tabellenzweiten und Aufsteiger musste unser Team auf Lea Grohmann und Lisa Maylin Stickel verzichten, leisteten aber gegen den Favoriten starken Widerstand. Tan-Monfardini/Monfardini, Wenling Tan Monfardini und Amelie Rocheteau waren auf Staffeler Seite erfolgreich.

Regionalliga: Mariaweiler - Damen II 2:8
Als 3. in der Abschlusstabelle zeigten unsere Mädels beim Vizemeister eine starke Leistung. Beide Doppeln (Tsutsui/Gliewe und Nies/Blanchet) wurden gewonnen und mit jeweils 2 Siegen von Tsutsui, Blanchet und Nies war der hohe Überraschungssieg perfekt.

Hessenliga: DJK Lahr - Damen III 3:8
Mit einem Paukenschlag verabschiedete sich unsere 3. Damen im Derby aus der Hessenliga. Der Sieg von S. Reinhardt/Panthel, Reinhardt 3, Panthel 2 und Feigen 2 kam leider zu spät.

Verbandsliga: Herren I - Anspach II 5:9
Ein enttäuschender Ausgang im letzten Spiel. Man startete nur mit einem Doppelgewinn von Trost/M. Zips und konnte den Rückstand auch in den Einzel nicht übertrumpfen, denn nur Nasdalak, Uriel, Trost und M. Zips konnten noch punkten.

Bezirksoberliga: Dorchheim I - Herren II 6:9
Ein schöner Derbysieg gegen ersatzgeschwächte Dorchheimer, für den L. Briesch/W. Baritz, Faßbender/Leinweber, L. Briesch, C. Degenhardt 2, Leinweber 2 und Faßbender 2 verantwortlich zeigten.

Bezirksliga: Dehrn - Herren III 9:7
Dem neuen Meister lieferte unser Team einen heißen Kampf. M. Armborst/Bittner, Bittner 2, Reinhardt 2 und S. Orgler 2 hielten das Match bis zum Schlussdoppel offen, wo es dann leider eine Fünfsatzniederlage gab.

Bezirksliga: Hausen - Damen IV 1:8
Als Meister ließen Brahm, Laszlo, Bremser und Bauer gegen nur mit drei Spielerinnen angetretenden Westerwälderinnen keine Zweifel am klaren Sieg aufkommen.

Bezirksklasse: Limburg 07 - Herren 9:6
Gegen die erstmals in Bestbesetzung aufspielende Limburger gab es eine knappe Niederlage, Platz 2 wurde aber gerettet, da Haintchen überraschend in Heringen nur Remis spielte. Für die Gegenpunkte sorgten Reinhardt/Reinhardt, der stark aufspielende Jo. Reinhardt, Wolf, Ja. Reinhardt und S. Armborst.

1. Kreisklasse: Herren V - Linter I 9:1
Mit diesem Kantersieg gegen nur 4 Linterer konnten L. Armborst/Jahn, Zips/Zips, C. Zips 2, Weiß und Deimling die Rückrunde mit 16:2 Punkten zwar gewinnen, am Ende reichte es aber doch nur zu Platz 3 mit 25:11 Punkten.

2. Kreisklasse: Herren VI - Schupbach 9:2
L. Armborst/Lanz, R. Distler/F. Distler, Lanz, L. Armborst 2, Olschewski, Riethmüller, R. Distler und F. Distler konnten mit diesem klaren Sieg in der Abschlusstabelle Platz 3 erobern und einen Relegationplatz erreichen.

Kreisliga: Schülerinnen A I - Hofen-Eschenau 9:1
Zum Abschluss gab es für unsere Vizemeister dank Faßbender/Morgenstern, Klein 2, Morgenstern 3 und Faßbender 3 nochmals einen Kantersieg.

Unsere Jugend hatte die Runde in der Kreisliga als Meister mit 28:0 ungeschlagen abgeschlossen, ebenso wie Schülerinnen A II, die mit 9:19 Punkten bei den Mädchen Platz 6 belegten. Auch Damen V hatten die Runde schon mit 14:18 Punkten und Platz 6 in der Kreisliga beendet, so wie unsere Oldies von Herren VII, die in der 3. Kreisklasse Platz 7 erreichten.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier