Licht und Schatten bei Damen und Herren
Super: Bezirkspokalsieger TTC Schülerinnen

Unsere Schülerinnen als Bezirkspokalsiegerinnen und die Zweitplatzierten aus Biebrich beim Siegerfoto

Mit zwei klaren 4:0 Siegen über TG Weilbach im Halbfinale und gegen RW Biebrich im Finale holten sich unsere Schülerinnen überlegen den Titel im Bezirkspokal und qualifizierten sich für die Hessischen Pokalmeisterschaften im Mai. Herzlichen Glückwunsch an Basima Posselt, Finja Morgenstern und Hanna Faßbender.

Licht und Schatten gab es für unsere Damen- und Herrenteams. Stark der 8:2 Erfolg unserer Regionalligadamen in Watzenborn-Steinberg, ebenso wie Damen IV, die in Albshausen auch mit 8:2 erfolgreich waren. Niederlagen melden Damen III (5:8 in Bürstadt) und Damen V (4:6 in Werschau).

Herren I (6:9 gegen Kriftel) und Herren II (5:9 gegen Braunfels II) enttäuschten trotz der Niederlagen nicht und leisteten starken Widerstand gegen die favorisierten Gäste. Auch die beiden Remisen von Herren III (in Runkel und gegen Weilmünster) sind mit Ersatzgestellung keine Enttäuschung. Erwartet waren die Niederlagen von Herren IV (1:9 beim Meister Hausen II) und Herren VII (5:8 in Limburg 07 IV), überraschend dagegen das klare 3:9 von Herren VI gegen Lahr II. Souverän setzte Herren V mit dem 9:0 gegen Werschau seine Erfolgsserie der Rückrunde fort.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Schüler B

Die Spielberichte

Regionalliga: Watzenborn-Steinberg – Damen II 2:8
Beim den abstiegsbedrohten Mittelhessen landete unser Team einen klaren 8:2 Auswärtserfolg, der den 4. Tabellenplatz sicherte. Blanchet/S. Reinhardt, Gliewe 2, Tsutsui 2, Blanchet 2 und S. Reinhardt holten die Staffeler Zähler, mussten allerdings in 5 Spielen über den Entscheidungssatz gehen.

Hessenliga: Bürstadt – Damen III 8:5
Durch diese Niederlage rutschte unser Team auf einen Abstiegsplatz. Ohne J. Feigen konnte nur S. Reinhardt ihr Potential mit 3 Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit E. Panthel abrufen. Den 5. Punkt steuerte I. Brahm bei.

Verbandsliga: Herren I – Kriftel II 6:9
Kriftel trat seit langem wieder in Bestbesetzung an und gehört dann zu den stärksten Mannschaften der Liga. Trotzdem leisteten unsere Männer starken Widerstand. Nach nur einem Doppelgewinn durch Tamoschus/Nasdalak, einem Übergewicht in den Spitzeneinzeln von Tamoschus (2) und Nasdalak, einem Gleichstand in der Mitte von Uriel und Trost, gab die Krifteler Überlegenheit im hinteren Paarkreuz letztendlich den Ausschlag.

Bild: André Tamoschus und Andreas Nasdalak steuerten 4 der 6 Gegenpunkte bei.

Bezirksoberliga: Herren II – Braunfels II 5:9
Gegen den Tabellenzweiten leistete unser Team einen erfreulichen, starken Widerstand. Zwei Doppelgewinne durch L. Briesch/M. Zips und C. Degenhardt/M. Orgler, gaben sich Zöller, W. Baritz. M. Orgler und C. Degenhardt erst nach hartem Kampf im Entscheidungssatz geschlagen, es war also durchaus mehr drin. Erfolgreich waren C. Degenhardt, M. Zips, und W. Baritz.

Bezirksliga: Runkel – Herren III 8:8
Da nur 1 Doppel gewonnen wurde (Bittner/Orgler) reichten die Einzelsiege von M. Armborst, Bittner (2), Faßbender, S. Orgler (2) und Mi. Zips nur zu einem Remis.

Bezirksliga: Herren III – Weilmünster 8:8
Auch in ihrem 2. Spiel reichte es wieder nur zu einem Remis. M. Armborst/Bittner (2), M. Armborst, die starke Mitte mit Faßbender (2) und Bittner (2), sowie S. Orgler waren auf Staffeler Seite erfolgreich.

Bezirksliga: Albshausen – Damen IV 2:8
Mit dem klaren Auswärtssieg beim Tabellenvierten führt unser Team weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Bremser/Bauer, K. Armborst/Laszlo, Armborst, Laszlo (2), Bauer (2) und Bremser holten die Staffeler Punkte.

Bezirksklasse: Hausen II – Herren IV 9:1
Mit diesem klaren Erfolg machte Hausen die Meisterschaft perfekt. Das Doppel Jo. Reinhardt/Wolf holte den Ehrenpunkt.

Kreisliga: Werschau – Damen V 6:4
In einem hart umkämpften Spiel landeten L. Reinhardt/C. Lanz, L. Reinhardt, C. Lanz und G. Schmidt die Staffeler Siege.

Kreisklasse: Herren V – Werschau II 9:0
Klare Angelegenheit für S. Armborst, C. Zips, M. Zips, Weiß, Deimling und Jahn, die nichts anbrennen und nur 3 Satzgewinne zu ließen.

Kreisklasse: Herren VI – Lahr II 3:9
Keine Chance für unser Team bei Gegenpunkten von R. Distler/F. Distler, Riethmüller und F. Distler.

Kreisklasse: VfR 07 Limburg IV – Herren VII 8:5
Wieberneit/Thorn, Thorn (2), Peiter und Wieberneit konnten punkten.

Kreisliga Jugend: Schwickershausen – Jugend 0:10 und Jugend – Elz II 10:0
Zweimal Höchststrafe für die Gegner von Sugevan und Sukeshan Surendram, Bastian Burggraf und Aaron Wennrich, die jeweils nur 2 Satzgewinne zu ließen und die Tabelle mit weißer Weste (28:0) anführen.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier