Toller Auswärtserfolg von Damen II – Remis für Herren I im Derby
Herren III – VI weiter auf der Erfolgsspur

Insgesamt 15 Punktspiele mussten unsere Teams an diesem Wochenende bestreiten, mit gemischtem Ausgang. 9 Siegen, einem Remis standen 5 Niederlagen gegenüber. Sehr erfreulich der 8:6 Auswärtserfolg unserer 2. Damen beim TTC Fritzdorf in der Regionalliga West. Schade das Remis unserer 1. Herren im Verbandsliga-Derby gegen den TTC Offheim, denn da war mehr drin. Und Herren III, IV, V und VI überraschen weiter mit Siegen und vorderen Platzierungen in der Tabelle.

In der Besetzung André Tamoschus, Nico Degenhardt, Andreas Nasdalak, Felix Uriel, Lennart Briesch und Raphael Trost lieferte sich unsere Erste im Derby
der Verbandsliga mit dem TTC Offheim einen heißen Kampf und erkämpfte sich ein hochverdientes Remis.

Spielberichte Damen:

Regionalliga: TTC Fritzdorf – Damen II 6:8
Mit diesem knappen Auswärtssieg etablierte sich unser Team mit 8:6 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Sehr stark spielte Lisa-Maylin Stickel auf, die in ihren Einzeln (3) ungeschlagen blieb und auch das Doppel mit Melodye Blanchet gewann. Den Sieg komplettierten Ayumu Tsutsui (2), Blanchet und Natalie Gliewe.

Hessenliga: Darmstadt 98 – Damen III 8:2
Es lief bei den Südhessen nicht viel zusammen. Nur Sabine Reinhardt und Jacqueline Feigen melden einen Sieg.

Bezirksliga: Damen IV – Frohnhausen 8:0
In der Besetzung Feigen, Brahm, Bremser und Laszlo ließ unsere Vierte nichts anbrennen und führt mit 14:0 die Tabelle weiterhin an.

Kreisliga: Eschhofen I – Damen V 6:4
Nach der knappen Niederlage wartet unser Team weiterhin auf den ersten Sieg (Platz 9 mit 1:11 Punkten). Die Staffeler Punkte holten L. Reinhardt (2), Schmidt und Lanz.

Spielberichte Herren:

Verbandsliga: Herren I – TTC Offheim 8:8
Da war durchaus ein Sieg drin. Nur ein Eingangsdoppel durch Tamoschus/Nasdalak, ein überragendes und ungeschlagenes Spitzenpaarkreuz mit Andreas Nasdalak (2) und André Tamoschus (2), ein stark aufspielender Felix Uriel (2) in der Mitte und ein Punkt von Lennart Briesch an Brett 6 reichten leider nicht zum doppelten Punktgewinn. Denn Raphael Trost verlor nach hartem Kampf gegen Stähler unglücklich 10:12 im Fünften, ebenso wie im Schlussdoppel Tamoschus/Nasdalak gegen Fritz/Greipel.

Bezirksoberliga: Frohnhausen – Herren II 9:6
Unser ersatzgeschwächtes Team hielt überraschend gut mit. Durch Siege von W. Baritz/M. Orgler, W. Baritz, M. Baritz (gegen Rossmann), C. Degenhardt, F. Tannert und M. Orgler gestalteten sie das Match ausgeglichen und führten sogar mit 6:5. Doch dem Schlussspurt der Frohnhäuser mussten sie sich dann geschlagen geben, zu dem Moritz Orgler beim 9:11 im Entscheidungssatz auch das Quäntchen Glück fehlte.

Bezirksliga: Hirschhausen I – Herren III 3:9
Mit diesem klaren und ungefährdeten Sieg (nur T. Gath war im Einzel und Doppel nicht zu schlagen) eroberten sich unsere Dritte mit 15:1 Punkten die Tabellenführung. In der Siegerliste finden wir M. Armborst/M. Orgler, Faßbender/S. Orgler, M. Armborst, Wolf, Faßbender (2), Leinweber, M. Orgler und S. Orgler.

Bezirksklasse: Blessenbach I – Herren IV 3:9
Auch unsere Vierte hat nach diesem Auswärtserfolg 15:1 Punkte auf ihrem Konto (Tabellenplatz 2 hinter dem hohen Favoriten Hausen II mit 16:0 Punkten). In Blessenbach waren Cerny/Kretzer, Reinhardt/Reinhardt, Jo. Reinhardt (2), Cerny, Ja. Reinhardt, S. Armborst, Kretzer und E. Distler erfolgreich.

1. Kreisklasse: Herren V – Odersbach 9:2
Ein ungefährdeter Sieg Dank S. Armborst/Kretzer, Riethmüller/Jahn, S. Armborst (2), Kretzer (2), Weiß, Riethmüller und L. Armborst. 6:6 Punkte und Platz 6 der momentane Zwischenstand.

Lukas Armborst war gleich zweimal für TTC-Teams (Herren V und VI) im Einsatz und mit 3 Einzel und 2 Doppelerfolgen an den Siegen beteiligt.

2. Kreisklasse: Herren VI – Ahausen I 9:7
Ein knapper Sieg mit einem überragenden Lukas Armborst (2), der mit Lanz auch beide Doppel gewinnen konnte. Die restlichen Zähler buchten Riethmüller, Weber (2) und F. Distler (2). 12:4 Punkte und Tabellenplatz 3 sind der Lohn.

Spielberichte Nachwuchs

Kreisliga: Aumenau – Jugend 2:8
Nach diesem klaren Auswärtserfolg führen die Jungs weiterhin mit weißer Weste (12:0) die Tabelle an. Die Punkte holten Sugevan Surendran/Burggraf, Surendran (3), Sukeshan S., Burggraf (2) und Hennen.

Kreisliga: Schülerinnen A I – Oberbrechen 9:1
Unsere Mädels spielen in der Klasse der männlichen Schüler eine ausgezeichnete Rolle. 14:2 Punkte und Platz 2. Eine geschlossene Mannschaftsleistung von Hanna Faßbender, Finja Morgenstern, Basima Posselt und Julia Klein.

Kreisliga: Aumenau – Schüler B 4:6
Knapper Sieg unserer Jüngsten durch Janis Hyda/Tyler Caselitz, Janis (2), Maximilian Knörr (2) und Tyler. Platz 3 mit 6:4 Punkten ist der Zwischenstand.

Kreisliga weibl. Jugend: Neesbach – Schülerinnen A II 9:1
Beim verlustpunktfreien Tabellenzweiten gab es nichts zu erben. Gegenpunkt durch Almina Cevirmeci

Kreisliga weibl. Jugend: VfR 07 Limburg I – Schülerinnen A II 9:1
Gegen den Spitzenreiter holte Varshanaa Surendram den Ehrenpunkt.