05.11.2023

Silber für Colin Weyand
Bronze für Kira Brahm, Mats Behrens/Colin Weyand, und Lilly Armborst/Kira Brahm

Varshanaa Surendran und Kira Brahm, unsere Bezirksmeister im Mädchen 15-Doppel

Über die Kreismeisterschaften hatten sich Colin Weyand und Mats Behrens (Jungen 11), Fabian Prodan (Jungen 13), Kira Brahm und Varshanaa Surendran (Mädchen 15) Lilly Armborst und Kira Brahm (Mädchen 19) für die Bezirksendkämpfe qualifiziert. Und die Platzierungen unseres Nachwuchses können sich sehen lassen. Beginnen wir mit den Jüngsten.

Jungen 11:
Colin Weyand gewann ohne Niederlage seine Vorrundengruppe. Im Hauptfeld konnte er in der 1. Runde Roos (Kriftel) knapp 3:2 bezwingen, im VF gab es ein 3:0 gegen seinen Mannschaftskameraden Mats Behrens, 3:1 hieß es im HF gegen Topalli (Neuenhain). Im Finale gewann Colin gegen Jamie Ziehm (Kriftel) noch den ersten Satz 13:11, doch dann erwies sich der favorisierte Ziehm mit 11:8, 11:3 und 11:6 als der verdiente Bezirksmeister. Mit der Silbermedaille hat Colin die Qualifikation für die Hessischen geschafft.

Colin Weyand bei der Siegerehrung der Jungen 11-Konkurrenz

Mats Behrens qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das KO-Feld. Bezwang im AF Alessi (Wehrheim) mit 3:1. Dann kam dann wie schon erwähnt durch das 0:3 gegen Colin.

Doppel: Colin und Mats spielten im Doppel zusammen und erreichten mit jeweils 3:0 über Schreiner/Qi (Nordenstadt/VfR Wiesbaden) und Garth/Watzlaw (Oberzeuzheim/Elz) das Halbfinale, wo sie gegen Ziehm/Christalakis (Kriftel) 3:0 unterlagen. Freude über Bronze!

Fabian Prodan kam bei den Jungen 13 nicht über die Gruppenphase hinaus.

Mädchen 15:
Kira Brahm kam ungeschlagen über die Gruppe ins Hauptfeld und dort bis ins Halbfinale, wo sie gegen Zhang (Eschborn) unterlag. Ein starker 3. Platz und Bronze!
Varshanaa Surendran kam als Gruppenzweite auch ins Hauptfeld, unterlag aber dort gleich wie später auch Kira der Eschbornerin Zhang.
Zusammen harmonierten Kira/Varshanaa im Doppel bestens und holten sich den Titel mit einem sicheren 3:1 gegen die favorisierten Hayes/Kilian (Hofheim) im Finale.
Herzlichen Glückwunsch zum Bezirksmeistertitel!!

Mädchen 19:
Lilly Armborst verlor in der Gruppe ihr entscheidendes Spiel gegen Pechmann (VfR Wiesbaden) knapp mit 2:3 und verpasste damit mit einem 2:2 Spielverhältnis (Platz 3) das Hauptfeld. Ebenso wie Kira Brahm, die auch als Dritter mit 2:2 ausschied. Zusammen im Doppel holten sie Bronze nach Siegen gegen Höchsmann/Reininger (Hausen) und Niu/Engeln (Kelkheim/Igstadt), ehe sie im Halbfinale den späteren Siegern Ehrt/Locke (Biebrich) unterlagen. Eine weitere Bronzemedaille für den TTC.

Das intensive Jugendtraining unseres TTC zeigt erste Früchte mit diesen schönen Erfolgen nach den Kreismeisterschaften nun auch im Bezirk. Unsere Trainer Luca Wolf, Jannis Reinhardt und Lukas Armborst leisten gute Arbeit. Bauen wir darauf auf, weiter so!!