05.11.2023

Damen III siegen knapp, Nachwuchsteams, Herren IV und V souverän

Unsere obersten Mannschaften hatten am Wochenende große Aufstellungsprobleme und so gibt es auch keine positive Nachrichten zu vermelden.
Besser lief es bei Damen III, die einen knappen Sieg (6:4) gegen Bad Homburg buchten und im Pokal mit dem 4:3 gegen Altenbrunslar eine Runde weiter sind.
Souverän Herren IV mit dem 9:0 im Derby gegen Offheim IV und Herren V, die beim 9:1 gegen Heringen IV nie in Gefahr waren.
Ebenso sicher siegten unsere Nachwuchsteams. Mädchen 19 schickten den VfR 07 Limburg ebenso 10:0 nach Hause, wie auch Jungen/Mädchen 11 in Offheim punkteten. Ohne Probleme (9:1) kamen Jungen 19 aus Odersbach zurück. Im vereinsinternen Derby trennten sich Jungen 13 und Jungen 15 Unentschieden 5:5.

Obwohl Christian Degenhardt und Lennart Briesch zusammen 4 Punkte gegen Oberzeuzheim beisteuerten, reichte es leider nicht

Die Spielberichte:

RL: Kleve - Damen I 10:0
Als Stammspielerin stand nur Kerstin Beck zur Verfügung, die auch beim 2:3 gegen Beltermann die einzige Chance für den Ehrenpunkt hatte. Dünne Ausbeute nach sehr langer Anfahrt. So warten unsere Damen leider immer noch auf den ersten Punkt.

VL: Hornau II - Herren I 7:3
Mit George Downing, Andreas Nasdalak und Jannis Reinhardt fehlten gleich unsere Nr. 1 - 3. Dafür schlugen sich Raphael Trost/Florian Enderlin, Raphael und Lennart  Briesch  überraschend gut.

VL: Damen III - Bad Homburg 6:4
Ohne Doppelgewinn ist es immer schwer und so wurde es auch denkbar knapp. Katharina Speier (2) spielte in den Spitzeneinzeln überragend, Iris Brahm gewann ihr Einzel gegen die Nr. 2 der Kurstädter, Bea Pfaffendorf (2) behielt an Brett 3 die Nerven und den letzten Punkt markierte dann Katharina Laszlo.

VL Pokal: Damen III - Altenbrunslar 4:3
Katharina Speier, Bea Pfaffendorf und Katharina Laszlo steuerten jeweils einen Einzelsieg bei. Die Entscheidung brachte der Doppelgewinn von Laszlo/Speier.

BOL: Herren II - Oberzeuzheim II 9:6
Auch die Zweite trat mit Ersatz an. So kam es dann auch zur knappen Niederlage, obwohl Christian Degenhardt (2) an Brett1 und Frank Tannert (2) an Brett 5 stark aufspielten. L. Briesch/Degenhardt und L. Briesch holten die restlichen Zähler. Entscheidend, die Mitte blieb ohne Punkt. Schade!

KL: Herren IV - Offheim IV 9:0
In der Besetzung Christopher Zips, Julian Kowalski, Lukas Armborst, Günther Kretzer, Heiko Sterkel und Michael Zips schickten sie die Offheimer mit der Höchststrafe nach Hause.

2. KK: Herren V - Heringen IV 9:1
Sigi Armborst/Thomas Deimling, Benjamin Blech/Thomas Reis, Armborst (2), Reis (2), Blech (2) und Deimling siegten ebenfalls sicher.

KL Ju 19: Mädchen 19 - VfR 07 Limburg 10:0
Eine klare Angelegenheit für Kira Brahm, Lilly Armborst, Hanna Forestier und Varshanaa Surendram.

KL Ju 19: Odersbach - Jungen 19  1:9
Hennes Schotte (3), Anna Schneider (3), Fabian Schneider (2) und Hennes/Anna im Doppel siegten sicher.

KL Ju 15: Jungen 13 - Jungen 15  5:5
Im vereinseigenen Derby gab es keinen Sieger. Mats Behrens, Colin Weyand (2), Luca Campana und Fabian Prodan siegten auf der einen und Dinko Vucko/Sören Baumann, Dinco (3) und Sören auf der anderen Seite.

KL Ju 11: Offheim - Jungen 11  0:10
Colin und Milo Weyand, Youma Becker und Emil Forestier holten einen Kantersieg.