29.10.2023

Wegen der hessischen Schulferien und den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Neu-Anspach ruhte an diesem Wochenende der Punktspielbetrieb.
Es standen nur 2 Pokalspiele an. Im Pokal der Kreisliga schied Herren IV bei Erbach I deutlich mit 0:4 aus, Jungen 13 kam mit einem 4:0 kampflosen Sieg gegen Lindenholzhausen weiter.

Zu den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Neu-Anspach reisten nur 3 TTC-Aktive an, waren dafür aber sehr erfolgreich. Ganz hervorragend spielte Mo Tajioui in der Herren B-Klasse auf, der sich sowohl im Einzel, als auch mit dem Ex-Staffeler Thomas Schuh (Oberzeuzheim) im Doppel beide Titel sicherte. Aber auch die Platzierung von Bea Paffendorf, Bronze bei den Damen A und B im Einzel und einem 2. Platz mit Knerr (Biebrich) im Damen A-Doppel kann sich sehen lassen. Auch Charlotte Fischer gefiel mit einer Bronzemedaille im Damen B-Doppel .

Mo Tajioui, 2facher Bezirksmeister in der Herren B-Klasse

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Damen A: (7 Teilnehmer)
Bea Pfaffendorf qualifizierte sich über die Gruppe für das Halbfinale, wo sie mit 0:3 Tiziana Schuh (Oberzeuzheim) unterlag. Platz 3.
Im Doppel (Jeder gegen Jeden) kam sie mit Knerr (Biebrich) auf Rang 2.

Damen B: (12)
Bea kam als Gruppenzweite ins Hauptfeld. Einem 3:1 Sieg gegen Engeln (Igstadt) folgte eine 2:3 Niederlage im Halbfinale gegen Eschbaumer (Hattersheim), Bronze.
Doppel: 3. Charlotte Fischer mit Knerr (Biebrich)

Herren B: (22)
Als ungeschlagener Gruppenerste kam Mo Tajioui ins Hauptfeld, wo er Wentzel (Panrod) 3:0, Petschel (Braunfels) 3:2, Schneider (Winkel) 3:0 und im Finale auch Gartner (Offheim) beim 3:0 keine Chance ließ.
Im Doppel holte Mo sich mit Thomas Schuh (Oberzeuzheim) ebenfalls den Titel. Freilos, 3:0 gegen Lante/Wentzel (Elz/Panrod),  3:0 gegen Hof/Kexel (Frohnhausen) und einem knappen 3:2 gegen Patzer/Schmotz (Kelkheim/Eddersheim) im Finale waren die Stationen.