08.10.2023

Deutsche Senioren-Meisterschaften im Para-Tischtennis

Tolle Nachrichten erreichen uns von den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Para-Tischtennis, die an diesem Wochenende in Nassau stattfanden. Petra Bauer ist Deutsche Vizemeisterin im Damen-Doppel und holt Bronze im Einzel der WK 8-10.

Petra, die bei uns mit der 4. Damenmannschaft in der Bezirksoberliga auf Punktejagd geht, startet im Para-Tischtennissport für den TTG Büßfeld und erkämpfte sich sowohl im Einzel, als auch im Doppel einen hervorragenden Platz auf dem Treppchen.

Silber gab es für Petra mit ihrer Doppelpartnerin Nicole Ruge (TSV Rostock) im Damen-Doppel. Beide gewannen ihre Vorrunden-Gruppe ohne Niederlage und besiegten im Halbfinale mit 3:1 Goletz/Höltkemeier (Solingen/Thiede). Im Finale mussten sie beim 0:3 gegen Höger/Rouschal (Bayreuth/Seehausen) den Gegnerinnen zum Titel gratulieren.

Im Einzel qualifizierte sich Petra als Gruppenzweite fürs Halbfinale, wo sie beim 1:3 der späteren Titelträgerin Christiane Zufall (Seehausen/Sachsen-Anhalt) ein hartes Match lieferte und ihr alles abverlangte.

Wir gratulieren unserer Petra zu Silber und Bronze, eine tolle Leistung!! Glückwunsch Petra!!